Ab sofort nimmt der Marketing-Club Dresden wieder Vorschläge für die Vergabe des jährlichen Marketing-Preises an.
Prämierungsfähig sind herausragende Ideen und Konzepte, die in den vergangenen zwölf Monaten von Unternehmen und Werbeagenturen mit Sitz im Kammerbezirk Dresden realisiert wurden. Erst zum zweiten Mal können dabei auch Arbeiten von hiesigen Agenturen prämiert werden, deren Auftraggeber außerhalb der Region sitzen.
Zur Einreichung der Vorschläge ist die ganze Bevölkerung aufgerufen, Einreichungsschluss ist der 8. September 2017, das Formular und Weiteres zur Einreichung findet sich hier. www.marketingclub-dresden.de/Marketing-Preis/Nominierung.html
Frank Kebbekus, Präsident des Marketing-Clubs Dresden und Hauptgeschäftsführer der BARMER Dresden, lädt ein: „Professionelle Kreativität ist gesund für Unternehmen. Ob mit oder ohne die Hilfe der Experten in Werbeagenturen: Vermarktung braucht Ideen. Die besten davon wollen wir bald wieder prämieren. Erneut loben wir dabei sowohl einen Preis für die werbenden Unternehmen und zusätzlich einen für die Agenturen aus.“ Mit seinem Preis würdigt der Marketing-Club Dresden herausragende Leistungen im Marketing für Produkte oder Produktgruppen und in der Markenführung. Ein besonders originelle Online- Marketingaktion, eine erfolgreiche Plakatkampagne, ein witziger Werbespot oder ein innovatives Grafikdesign – alles kann vorgeschlagen werden und gewinnen. Nach Vorauswahl und mehrstufiger Bewertung durch die Fachjury wird der Marketing-Club die Preise im Rahmen einer festlichen Prämierungsveranstaltung am 30. November 2017 verleihen. Der Marketing-Club Dresden vergibt den Preis seit 1995 jährlich. Im Vorjahresfinale hatten das Inklusionsunternehmen Paso Doble gGmbH aus Radeberg mit seinem Markenrelaunch und die Dresdner Agentur Cromatics mit ihrem Konzept der Relationship Playgrounds gewonnen.
Die Fachjury ist dieses Jahr teilweise neu und damit wie folgt besetzt: Christian Doerr, Manuela Gogsch, Prof. Dr. rer. pol. Lutz M. Hagen, Thomas Rost, Dr. Sascha Schröder, Annett Stang, Peter Stawowy.
Frühere Träger des Marketing-Preises sind unter anderem auch Käserei Loose/Leppersdorf, Curry & Co., Pigmentpol Sachsen GmbH, Sächsische Dampfschifffahrt, Elbe-Stahlwerke Feralpi/Riesa, Wohnungsgenossenschaft Johannstadt eG sowie Von Ardenne Anlagentechnik GmbH, Lange Uhren GmbH/Glashütte, Sächsische Zeitung, Staatsschauspiel Dresden, Teigwaren Riesa GmbH, Sachsenmilch AG/Leppersdorf, fit GmbH, Feinkostfabrik Dr. Doerr GmbH & Co. KG, KONSUM DRESDEN e.G. und NOMOS Glashütte/SA.
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