Der öffentliche Personenverkehr ist eine Low-Involvement-Dienstleistung. Wichtige Bereiche im Marketing-Mix werden im politischen Raum gestaltet und die meisten Verkehrsunternehmen befinden sich in kommunaler oder öffentlicher Hand. Sind die Freiheitsgrade beim Einsatz der Marketinginstrumente daher stark eingeschränkt? Gerhard Probst zeigt in seinem Vortrag am 10. April 2014 zum Thema: "Defizitär und überwiegend in der öffentlichen Hand - was bringt Marketing im öffentlichen Verkehr?“, an Fallstudien das Gegenteil: Die Branche hat zahlreiche Gestaltungsspielräume in einem sehr dynamischen Markt. Ob bei der Preisgestaltung, dem Servicedesign oder neuen Vertriebstechnologien - im öffentlichen Verkehr geht es im Marketing um deutlich mehr als um Reklame oder Logogestaltung. Dieser Markt befindet sich in vielen Städten auf Wachstumskurs, guter Nahverkehr ist ein wichtiger Standortvorteil für lebenswerte Städte.Die Veranstaltung des Marketing-Club Dresden e.V. findet im Sparkassen-Forum am Altmarkt statt und beginnt 19 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich, weitere Informationen: www.marketingclub-dresden.de
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